fbpixie

X-Men Blog

Über Künstliche Intelligenz, Konkurrenz und Copy & Paste

Mai 24, 2023
Constanze

Die letzten Monate war für mich Facebook ein Einheitsbrei. Ich lese gefühlt überall das Gleiche.
Dieselben 5 Sprüche.
Viele übernehmen 1:1 Texte, Andere verwenden Vorlagen, die ich dann in jedem 3. Beitrag lese.
Mir selbst ist das auch schon mehrmals passiert.
Ich habe z.B. schon ganze Texte von mir zufällig in Stories von Anderen gefunden.

Es wäre so leicht in die Bewertung zu gehen. Sich zu ärgern.

Was mir aufgefallen ist:
Wir lernen hier nichts Anderes.

Das Konstrukt, das man uns hier als Realität präsentiert, man könnte es kurz Matrix nennen, basiert auf nichts Anderem.

Künstliche Intelligenz produziert Content basierend auf dem, was es bereits gibt.
Es ist immer eine Reproduktion.
Nie eine Kreation.
Es wird nichts Neues in die Welt gebracht.
Es ist immer ein Abklatsch von bisherigen.

Wir werden hier nicht ermutigt uns zu vertrauen.
Oder darin bestärkt Eigenes zu kreieren, Neues zu erschaffen.

Wenn man als X-Men (so sagen wir bei Access liebevoll zu Menschen mit ganz viel Wahrnehmung) solche Texte liest, merkt man folgendes: irgendwas matcht hier nicht. Die Energie matcht nicht.

Die Welt eines X-Men ist energetisch.
Wir spüren die Energie dahinter.
Wir nehmen wahr, ob die Worte energetisch kongruent sind.
Wir nehmen wahr, ob die Worte wirklich von der Person kommen.
Wir spüren die Intention dahinter. Das Warum.
Kurz gesagt: kommen diese Worte von Herzen?
Brennt hier jemand für etwas?
Oder kopiert er nur, weil er sieht, dass es bei jemandem anderem funktioniert?

Ich habe im Nachhinein erfahren, dass ganz viele Coaches Ihre Post mittlerweile von AI schreiben lassen.
Gewundert hat es mich nicht.

Warum?

Diese ganze Realität basiert auf AI.

Auf Limitierungen und Wiederholungen.
Der Film Matrix bringt es ziemlich genau auf den Punkt.

Für einen X-men ist all das nicht real.
Es ist sogar absurd.
Teilweise schmerzhaft.

Ein X-men ist ein Kreateur.
Wir haben die Fähigkeit noch nie Dagewesenes in die Welt zu bringen.

X-Men Fähigkeit kann man nicht imitieren.
Und die Energie dahinter schon gar nicht.
Energie lügt nicht.
Energie kann man nicht verfälschen.
Energie ist Energie.

Und das macht uns aus.
Wir sind energetische Wesen. Wir spüren.
Was ein X-Men auch nicht kapiert, ist Konkurrenz.
Konkurrenz basiert auf Mangel.

Wenn wir in die Natur schauen: gibt es da Mangel? Vergleichen?
Nein.
Das ist eine Erfindung.
Es kreiert mehr Mangel und mehr Limitierung.
Und es kreiert ein kleines Leben.

Ich frage nach einer anderen Welt.
Einer Welt in der man sich gegenseitig ermutigt, feiert, bestärkt und inspiriert.
Jeder sein Ding in die Welt bringen darf.

Jeder bestärkt wird seine Kreation zu verwirklichen.
In so einer Welt gibt es keine Gewinner und keine Verlierer. Und schon gar keine Konkurrenz.

So an alle powervollen X-Men da draußen:
Wer ist dabei so eine Welt mit mir zu kreieren?

Die Zukunft fragt nach Dir. 

Die Welt fragt nach Dir. 

Jetzt ist die Zeit.

Copyright © 2024 Constanze Chiarello - All Rights Reserved
de_DEDE