fbpixie

X-Men Blog

Die Magie des Orients

Januar 10, 2023
Jim

Wir sind seit einigen Tagen in Marrakech.
Für mich ist diese Stadt mit allen seinen intensiven Eindrücken so vergleichbar mit der Welt eines X-Men.

Wir X-Men haben so eine große Wahrnehmung und auch unsere Sinne sind viel intensiver.
Geräusche, Licht und Eindrücke im Außen nehmen wir viel stärker wahr.
Wir haben diese Fähigkeit die Welten von anderen zu spüren.

Und gerade in Marrakech sind die Farben, Gerüche und Eindrücke so intensiv.
Wir tauchen gerade in die Welt des Orient ein und es ist ein Genuss.

Ich liebe es dem Treiben auf der Straße zu lauschen. In der Früh der Duft der frisch geernteten Orangen. Auf dem Markt die Gewürze. Die bunten Kleider. Die Teppiche…
Diese Intensität hier, wie sehr ist das die Welt eines X-Men?

X-Men ist ein Begriff, den wir liebevoll für Menschen mit viel Wahrnehmung verwenden.
Viele sagen hochsensibel oder feinfühlig.

Für mich ist das insofern eine Lüge, weil es hier nicht um Sensibilität geht, sondern um ein Level an Wahrnehmung, das nicht in Worte zu fassen ist.

Ein Power. Eine Kraft. Fähigkeiten nach denen die Welt fragt
Gerade die letzten Wochen habe ich viele Beiträge gelesen über Feinfühligkeit, die alle so einen Beigeschmack hatten von Überforderung, Beeinträchtigung, Dingen ausgeliefert sein etc.
Die Ansicht oder der Glaubenssatz, dass es sich hier um eine Störung handelt, erlebe ich ganz oft.

Nur was kreiert das?

X-Men sprengen alles und passen in keine Box.

Wie powervoll sind wir durch unsere viele Wahrnehmung?

Und wie sehr sind diese Ansicht ein Versuch etwas zu erklären, was nicht erklärbar ist?
Oder sogar einen klein zu halten?
Wahrnehmung war lange etwas, was mich überfordert hat.
Ich kann das verstehen.

Aber es gibt Werkzeuge.
Und mit diesen Werkzeugen muss man sich nicht mehr verstecken oder Dinge vermeiden.
Mann kann um die Welt reisen und diese intensive Wahrnehmung genießen.

Mehr noch: sie nutzen um ein Leben und Business zu kreieren, das Spaß macht.

Die Zukunft fragt nach Dir. 

Die Welt fragt nach Dir. 

Jetzt ist die Zeit.

Copyright © 2024 Constanze Chiarello - All Rights Reserved
de_DEDE